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IV Kontrolle & Kommunikation
Genauso wichtig wie die Vorbereitung und Durchführung eines Projekts sind:
- das projektbegleitende und abschließende Controlling
- die Kommunikation nach außen und innerhalb des Unternehmens zur Förderung von Akzeptanz und Motivation
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Unsere Beratungsleistungen im Einzelnen
Logivest steht Ihnen mit seinen langjährig erfahrenen Beratern zur Seite. Und zwar genau mit der Hilfestellung, die Sie benötigen - nicht mehr und nicht weniger. Die Berater von Logivest analysieren jedes Unternehmen ganz genau und prüfen die individuellen Gesichtspunkte. Erst dann kann festgestellt werden, worin genau IHR Bedarf eigentlich besteht. Wir bieten keine Pauschal-Beratungs-Pakete sondern genau die Leistung, die Sie auch brauchen, egal ob S, M, L oder XXXL.
Beratung von Profis
Wunschstandort-Analyse
Projektkontrolle und -kommunikation - davor, während und danach
Nachdem wir Sie erfolgreich bei der Analyse, Planung und Implementierung Ihrer Projekte unterstützt haben, stehen wir Ihnen auch gerne professionell bei der projektbegleitenden und abschließenden Kontrolle und der zielgruppenspezifischen Kommunikation zur Verfügung.
Projektbegleitung für nachhaltigen Erfolg
Insbesondere bei Projekten, die mit hohen Ausgaben verbunden sind, ist eine regelmäßige Kontrolle notwendig, um eventuelle Schwachstellen und Probleme identifizieren und entsprechend darauf reagieren zu können. Somit wird nicht nur der Erfolg des aktuellen Projekts sichergestellt, auch für Folgeprojekte können wichtige Schlussfolgerungen und Lehren gezogen werden. Denn: Nach dem Projekt ist vor dem Projekt.
Wir unterstützen Sie:
Keine Ansiedlung ohne Kommunikation
Mit frühzeitig geplanten Kommunikationsmaßnahmen lassen sich die Chancen auf Akzeptanz eines Ansiedlungsprojekts in der Öffentlichkeit und bei den eigenen Mitarbeitern deutlich erhöhen. Dabei beinhaltet eine erfolgreiche Kommunikation nicht nur die Information aller Beteiligten über die Ziele sowie den aktuellen Stand des Projekts. Im Anschluss an das Projekt sollte zur Förderug von Akzeptanz und Motivation auch eine ehrliche Kommunikation über das gelaufene Projekt stattfinden.
An folgende Punkte sollten im Rahmen der Projektkommunikation gedacht werden:
- Kommunikations- und Marketingkonzept auf Basis einer Standortanalyse
- Identifikation der Ziel- und Interessensgruppen
- Entwicklung geeigneter Kommunikationsmittel
- Kontinuität und Transparenz der Kommunikation
- Vorbereitung eines Krisenszenarios
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