Sie sind hier: Startseite > Info-Center > Aktuelles > Inno-Park Geiselwind - Zukunft mitten in Franken
Geiselwind startet bundesweite Vermarktungsoffensice für den Inno-Park
April 2016 - Direkt an der Autobahn A3 und inmitten der fränkischen Metropolen Bamberg, Erlangen, Nürnberg, Schweinfurt und Würzburg gelegen, befindet sich der 170.000 m² große Inno-Park Geiselwind – ein voll erschlossenes Gewerbegebiet, das die Gemeinde nun deutschlandweit vermarktet.
Geiselwind (lvc) – Jeden Tag passieren tausende Menschen die fränkische Gemeinde Geiselwind, wenn sie auf der Bundesautobahn A3 fahren. Von der Autobahn aus gut zu erkennen und mit eigener Ausfahrt, hat die Gemeinde Geiselwind ein Gewerbegebiet erschlossen, das ansiedlungsinteressierten Unternehmen aus Industrie, Handel und (Logistik-)Dienstleistung beste Voraussetzungen bietet: die zentrale Lage zwischen den fränkischen Ballungszentren, die direkte Nähe zur Autobahn sowie der störungsfreie Zugang zu dieser über die eigene Ausfahrt „Geiselwind“ garantieren Unternehmen eine schnelle An- und Auslieferung ihrer Waren und eine gute Erreichbarkeit, auch mit dem LKW. Innerhalb einer Stunde sind von Geiselwind aus über drei Millionen Menschen erreichbar, was für ansiedlungsinteressierte Unternehmen ein enormes Absatz- und Beschäftigungspotenzial birgt. Darüber hinaus lockt Geiselwind Touristen, die in der fränkischen Region ihren Urlaub verbringen, den Naturpark Steigerwald oder den bekannten Freizeitpark Geiselwind besuchen oder auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Deutschlands größtem Autohof einlegen. Diese und weitere Standortfaktoren machen den Inno-Park Geiselwind zu einem äußerst attraktiven Gewerbestandort sowohl für regionale Unternehmen, die expandieren möchten, als auch für nationale wie internationale Unternehmen, die nach einem neuen/weiteren Standort suchen.
Das bestätigt auch das Standortgutachten, das vom Standort-Beratungsunternehmen Logivest Concept im Auftrag der Gemeinde Markt Geiselwind erstellt wurde. Hierfür wurden die vorhandenen Alleinstellungsmerkmale des Inno-Parks Geiselwind erarbeitet sowie prägnante Stärken und Schwächen identifiziert. „Baureife Gewerbeflächen in vergleichbarer Größenordnung und Qualität und mit ähnlicher Standortattraktivität sind gerade im süddeutschen Raum sehr selten“, so Dr. Alexander Nehm, Geschäftsführer der Logivest Concept.
Im Rahmen der im Anschluss durchgeführten Zielgruppenanalyse ermittelten die Standortexperten diejenigen Branchen und Unternehmen, deren Standortanforderungen in idealer Weise zum Standortangebot des Inno-Parks passen und die nun von Geiselwind in Zusammenarbeit mit Logivest Concept mit umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen angesprochen werden.
Unter dem Motto „Zukunft mitten in Franken“ präsentiert sich der Inno-Park Geiselwind seinen Zielgruppen regional wie (inter-)national als innovativer Standort, der Zukunft, Fortschritt und Wachstum mit Nachhaltigkeit, Tradition und Regionalität verbindet.
So ist Geiselwind nicht nur ein guter Standort zum Arbeiten, sondern bietet auch zum Leben beste Voraussetzungen. „Der Markt Geiselwind ist ein vielseitiges und aktives Kleinzentrum, das sich durch ein innovationsfreundliches Klima sowie günstige transportlogistische und ökonomische Rahmenbedingungen inmitten der nordbayrischen Ballungsräume auszeichnet. Bestandspflege und der enge Kontakt zu den örtlichen Unternehmen sind mir dabei genauso wichtig wie die kontinuierliche Verbesserung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit unserer Gemeinde durch die Schaffung von weiteren vielseitigen und qualifizierten Arbeitsplätzen. Arbeiten, Wohnen und Leben in einem zukunftsorientierten und dabei ländlich geprägten Umfeld im Herzen des Naturparks Steigerwald, das alles bietet unsere Gemeinde“, so Ernst Nickel, 1. Bürgermeister von Geiselwind. „Wir freuen uns, gemeinsam mit ansiedlungsinteressierten Unternehmen die Zukunft zu gestalten.“
Diese finden unter www.inno-park-geiselwind.de weitere Informationen zum Gewerbegebiet.
Weitere Beiträge:
Mai 2017
> Standortwechsel nach 15 Jahren? So wird der Unternehmensumzug zum Erfolg!
April 2017
> 6 Fakten - Die Region München: Konstant begehrt, konstant bebaut.
> Studie: "Zukunft der Logistikimmobilien und Standorte - Mythen. Moden. Trends.
> Treffen Sie Logivest auf der transport logistic 9. - 12. Mai 2017 Stand B5/209
März 2017
> 6 Fakten - Die Rhein-Neckar-Region: Platz 2 durch Chemie, Elektro & Automotive
> Unsere Termin-Tipps für Entscheider aus Handel, Logistik, Produktion und Wirtschaftsförderung
> Bayerische Autobauer treiben Logistikneubauten
> 6 Fakten - Die Donau-Region - Das Schlusslicht des Jahres
Februar 2017
> 6 Fakten - Das Östliche Ruhr- gebiet, der Aufsteiger
> 6 Fakten - Berlin, der E-Commerce-Hub
> 6 Fakten - Dieses mal: Die Logistikregion Niederrhein
> Erfolgreiche Partnerschaft - Beispiel einer gelungenen Win-Win-Situation
Januar 2017
> Die richtige Büroausstattung
> Onlinehandel, City-Logistik und 3D-Druck
2016
> So hat auch der Weihnachtsmann ein ...
> "Wir raten, verstärkt in infrastrukturellen Kategorien zu denken."
> Gewinnen Sie eine kostenfreie Mitgliedschaft
> Nach der Wurst kommt der Durst
> Suchen Sie noch oder finden Sie schon?
> Vom Suchen und Finden des optimalen Standortes
> Mammutaufgabe Standortwechsel
> Vermarktungsmöglichkeiten für Gewerbegebiete - Fokus Logistik
> Beratungs-Spezialisten launchen gemeinsames Angebot
> Infografik: Die 5 größten Fehler beim Hallen-Neubau
> Vermarktung von Gewerbegebieten und Gewerbeflächen online
> Neubauten von Logistik- und Industrieimmobilien im 2. Quartal 2016
> Inno-Park Geiselwind - Zukunft mitten in Franken
> Logistikimmobilien-Seismograph 2015
> Jetzt Bestellbar: Studie "LoGe 2015"